Feedback

Thank you. Your feedback has been sent.

Russian Federation: Discussions Firmen-Vorstellungen - Vorstellung Peter Becker , Discussions, exchange of ideas, controversies, opinions

Forum > Firmen-Vorstellungen > Thread
Peter Becker
Profile from Peter Becker

Date of registration: 16.10.2008
Postings: 8
City: München

Subject: Vorstellung Peter Becker
Posted on: 03.12.2008 17:00

Sehr geehrte Damen und Herren,

Seit Oktober 2008 bin ich als freiberuflicher Interim Manager tätig. Ich suche Projekte, bei denen ich in leitender Funktion meine langjährigen Erfahrungen im Management und in der Innovation von Supply-Chain-Prozessen (von der Fabrikplanung über das Zentrallager bis zum Kunden und retour) und/oder meine profunden Erfahrungen im Geräteinnovationsmanagement einbringen kann.

Vor meiner derzeitigen freiberuflichen Tätigkeit war ich mit meinem Team für die Problemlösungen und den KVP der globalen Supply-Chain verantwortlich und war als Teamleiter der Ansprechpartner der internen und externen Kunden. Zudem habe ich große internationale SAP-Implementierungsprojekte geleitet, wie unter anderem die Verbesserung des Berichtswesens, die ERP-Datenmigration bei einem Betriebsübergang, die Umstellung der Logistik auf einen weltzentralen „Built-to-Order“-Endmontageprozess, den Aufbau eines regionalen Auslieferungslagers und seiner Verrechnungsflüsse in China und die Zentralisierung der Materialwirtschaft für global verteilte Fertigungsstätten. Für ein neu gegründetes Joint Venture habe ich verantwortlich die gesamte OEM Supply Chain einschließlich des Zentrallagers, der Auftagsmanagement-IT und des Qualitätsmanagements aufgebaut.

Vor dieser betriebswirtschaftlich orientierten Tätigkeit war ich mehr als 13 Jahre als technischer Entwicklungsgruppen- und -projektleiter vorwiegend für Luft- und Raumfahrt tätig. Während dieser Zeit habe ich Projekte geleitet wie unter anderem die Entwicklung eines Freistrahl-Laserterminals für Satellitenkommunikation, die Entwicklung eines Radarsystems für Flughafenüberwachung, die Entwicklung von mehreren wissenschaftlichen Raumfahrtgeräten und die Entwicklung von crashfesten Messwerterfassungsgeräten

Somit verfüge ich über ein umfassendes technisches Wissen, sowie über eine breite Erfahrung im Aufbau und im Management von Supply-Chain-Prozessen und über fundierte Erfahrung in internationalem Führungs- und Projektmanagement. Im Rahmen einer Asien-Delegation und bei einer Joint-Venture-Gründung konnte ich meine interkulturellen Führungsfähigkeiten ausbauen. In meinem Arbeitsumfeld sind meine analytische und konzeptionelle Stärke, meine Kommunikationsstärke sowie meine ergebnisorientierte Arbeitsweise anerkannt.

In einem persönlichen Gespräch freue ich mich, weitere Details mit Ihnen besprechen zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Peter Becker
Reply
View profile
Private message

1