Russian Federation: Discussions Perl Forum - PERL array, Discussions, exchange of ideas, controversies, opinions
Gabriel Lewy![]() Date of registration: 24.08.2004 Postings: 6 City: Hämburg | Subject: PERL array Posted on: 01.01.1970 01:33 Eine Zeile steht in einem Array Feld. Ich möchte aber, dass die Wörter in der Zeile jeweils in ein Array Feld geschrieben werden. Getrennt sind die Wörter natürlich mit einem Leerzeichen. | |||||||
| ||||||||
Roy Leppin![]() Date of registration: 30.08.2004 Postings: 7 City: Kassel | Subject: Re: PERL array Posted on: 01.01.1970 01:33 > Eine Zeile steht in einem Array Feld. > Ich möchte aber, dass die Wörter in der Zeile jeweils > in ein Array Feld geschrieben werden. Versteh ich nicht ganz. Du hast eine Zeile in einem (!) Array-Feld? Oder hast du eine Zeile und möchtest sie splitten, und ein Array mit einzelnen Elementen erhalten? | |||||||
| ||||||||
Gabriel Lewy![]() Date of registration: 24.08.2004 Postings: 6 City: Hämburg | Subject: Re: Re: PERL array Posted on: 01.01.1970 01:33 ich kann das Arrayfeld, wo die Zeile drinsteht auch in eine Variable packen. Also ist es egal, ob in einem Arrayfeld oder in einer Variablen. Ich denke es ist einfach, das mit der Variablen zu machen! :) Also: Ich habe eine Variable "who" in dem dieser Text steht: Ich brauche ein Array ich möchte nun ein Array, wo jedes Wort in jeweils einem Arrayfeld steht! | |||||||
| ||||||||
Nico Flemming![]() Premium member Date of registration: 05.02.2005 Postings: 1160 City: Hamburg www.webconia.de | Subject: Re: Re: Re: PERL array Posted on: 10.05.2005 16:11 Gabriel Lewy schrieb am 01.01.1970 um 01:33: > ich kann das Arrayfeld, wo die Zeile drinsteht auch in eine Variable packen. Also ist es egal, ob in einem Arrayfeld oder in einer Variablen. > > Ich denke es ist einfach, das mit der Variablen zu machen! :) > > Also: Ich habe eine Variable "who" in dem dieser Text steht: > > Ich brauche ein Array > > ich möchte nun ein Array, wo jedes Wort in jeweils einem Arrayfeld steht! | |||||||
| ||||||||
Nico Flemming![]() Premium member Date of registration: 05.02.2005 Postings: 1160 City: Hamburg www.webconia.de | Subject: Re: PERL array Posted on: 21.05.2005 10:40 So: $neuer_array = split(/ /, $textzeile); Gruß, Nico | |||||||
| ||||||||
Matthias Peither![]() Date of registration: 05.07.2005 Postings: 14 City: München | Subject: Re: PERL array Posted on: 05.07.2005 09:33 Hallo, also du hast eine Varialbe $a = "1 2 3 4 5 6 7 asc edr asd"; dann @NeuerArray = (split(" ",$a)); dann schleife z.B. foreach my $b (@NeuerArray) { print "$bn"; } Grüße Matthias Peither | |||||||
| ||||||||
|
|
||||||||
1
Register now
Search in forum
TOP poster
| Manfred Schmitz | 144 | |
| Peter Böckmann | 68 | |
| Marceau Casin | 54 | |
| Jens Schneeweiß | 51 | |
| Brigitte Pfennig | 43 | |
| Adriana Victoria Slivneanu | 35 | |
| Simon Fundner | 32 | |
| Theodor Rack | 26 | |
| Khalid Mahmood | 25 | |
| Emil Nad | 20 |
New freelancers
New projects
New Company Profiles
New scripts
No entrys found
RSS feeds
Read the newest projects in your favorite rss reader.