Russian Federation: Discussions IT- und Medienrecht - Web-Haftpflicht exali/Hiscox, Discussions, exchange of ideas, controversies, opinions
Stefan Wetterau![]() Premium member Date of registration: 02.08.2011 Postings: 8 City: Sindelfingen http://www.website-schm... | Subject: Web-Haftpflicht exali/Hiscox Posted on: 27.11.2011 14:35 Hallo, ich beschäftige mich gerade ausgiebig mit dem Thema Berufshaftpflicht und bin natürlich auch über das Angebot von freelancermap/exali/Hiscox informiert. Daneben habe ich Angebote über einen unabhängigen Finanzberater eingeholt, gegen die erstgenannte Versicherung um einiges günstiger ist. Generell die Frage: Gibt es bereits Erfahrungswerte? Wie ist die allgemeine Meinung hier auf der Plattform zu diesem Angebot? Spezielle Frage: In den Bedingungen ist unter II.1.3 ausgeschlossen, dass die Versicherung für Ansprüche wegen Produktfehlern aufkommt, was ja bei der Softwareentwicklung sicher häufig die Ursache für Versicherungsfälle darstellt. Wie deckt sich das mit dem sehr ausführlich auf der Webseite beschriebenen Versicherungsumfang? Vielen Dank vorab fürs Feedback! Stefan Wetterau | |||||||
| ||||||||
Stefan Wetterau![]() - User deleted - | Subject: Re: Web-Haftpflicht exali/Hiscox Posted on: 01.12.2011 09:21 Hallo Stefan, ich habe mich kürzlich auch mit dem Thema Berufshaftpflichtversicherung auseinandergesetzt und bin auch zunächst über die von Dir zitierte Stelle in den Bedingungen gestolpert. Ich hab dann aber in den besonderen Bedingungen gelesen, dass Softwarefehler versichert sind. Ich habe Dir die Stelle nochmal rausgesucht: „3. Ansprüche wegen Produktfehlern Abweichend zu Ziffer II, 1.3 “Ansprüche wegen Produktfehlern” besteht Versicherungsschutz für Ansprüche aufgrund fehlerhafter Software, Webseiten, Templates und Druckerzeugnisse (z.B. Flyer, Broschüren etc.).“ Ich hoffe, dass hilft Dir ein bisschen weiter. Erfahrungswerte kann ich Dir leider noch nicht liefern. | |||||||
Stefan Wetterau![]() Premium member Date of registration: 02.08.2011 Postings: 8 City: Sindelfingen http://www.website-schm... | Subject: Re: Re: Web-Haftpflicht exali/Hiscox Posted on: 01.12.2011 10:26 Hallo Thomas, vielen Dank für die Info! | |||||||
| ||||||||
|
|
||||||||
1
» Auswirkungen eines Streiks auf die Beauftragung eines Freelancers
» Web-Haftpflicht exali/Hiscox
» Frage zu Geheimhaltungserklärung (Non disclosure agreement)
» Muster - Rahmenvertrag Softwareentwicklung
» Welche E-Mail Signatur für externe Mitarbeiter?
» E-Mail Archivierung: vernachlässigt und ignoriert
» SAS Schulung
» Verfahrensdokumentation - Pflicht für alle
» Arbeitnehmerüberlassung vs Werkvertrag
» Darf man RSS Feeds in private Website einbinden?
» Abnahme Software
» Nutzungsvertrag, kein Programmverkauf
» Worauf beim Ghostwriting zu achten ist...
» Content-Klau
» Referenz / Tätigkeitsnachweis
» Mahnverfahren - Schuldner ist Österreicher
» arbeits Recht
» Zahlungsunwilliger Kunde
» Auftrag aus den USA
» Wie muß ein Vertrag für eine Softwareentwicklung aussehen ?
» Web-Haftpflicht exali/Hiscox
» Frage zu Geheimhaltungserklärung (Non disclosure agreement)
» Muster - Rahmenvertrag Softwareentwicklung
» Welche E-Mail Signatur für externe Mitarbeiter?
» E-Mail Archivierung: vernachlässigt und ignoriert
» SAS Schulung
» Verfahrensdokumentation - Pflicht für alle
» Arbeitnehmerüberlassung vs Werkvertrag
» Darf man RSS Feeds in private Website einbinden?
» Abnahme Software
» Nutzungsvertrag, kein Programmverkauf
» Worauf beim Ghostwriting zu achten ist...
» Content-Klau
» Referenz / Tätigkeitsnachweis
» Mahnverfahren - Schuldner ist Österreicher
» arbeits Recht
» Zahlungsunwilliger Kunde
» Auftrag aus den USA
» Wie muß ein Vertrag für eine Softwareentwicklung aussehen ?
Register now
Search in forum
TOP poster
| Manfred Schmitz | 144 | |
| Peter Böckmann | 68 | |
| Marceau Casin | 54 | |
| Jens Schneeweiß | 51 | |
| Brigitte Pfennig | 43 | |
| Adriana Victoria Slivneanu | 35 | |
| Simon Fundner | 32 | |
| Theodor Rack | 26 | |
| Khalid Mahmood | 25 | |
| Carlos Medina | 20 |
New freelancers
New projects
New Company Profiles
New scripts
No entrys found
RSS feeds
Read the newest projects in your favorite rss reader.
Deutschland | Österreich | Schweiz | United Kingdom | USA | Russian Federation | España | Italy | Ukraine | Liechtenstein | Hungary | New Zealand | France | Slovakia | India | United Arab Emirates
Theme related Websites :