Russian Federation: Discussions Steuern - Wie versteuer ich richtig?, Discussions, exchange of ideas, controversies, opinions
| - User deleted - | Subject: Wie versteuer ich richtig? Posted on: 29.01.2007 23:32 Werte Leserschaft, ich werde ab Februar bis Ende März freiberuflich für eine Werbeagentur als Texter aktiv sein. Nun möchte ich gerne wissen, wie ich diesen Umsatz zu versteuern habe. Muss ich mir für diesen Zeitraum einen Gewerbeschin holen und dann meine Einkommensteuer ausfüllen ... ???? Bitte seine sie mir bei der Beantwortung dieser und weiterer Fragen behilflich MfG Jan | |||||||
Brigitte Pfennig![]() Date of registration: 12.06.2005 Postings: 43 City: Allgäu | Subject: Re: Wie versteuer ich richtig? Posted on: 30.01.2007 18:56 Hallo Jan, > ich werde ab Februar bis Ende März freiberuflich für eine Werbeagentur als Texter aktiv sein. Ich mag ja irren, aber ich bin mir zu 99% sicher, daß Texter, Lektoren, Redakteure etc auch zu den Freiberuflern gehören, solltest Du dich mal erkundigen. Und wen dem so ist, dann brauchste auch keinen Gewerbeschein, nur eine Steuernummer. > Einkommensteuer ausfüllen Du musst deine Einkommenssteuererklärung machen, egal ob freiberuflich oder gewerblich. Aber das musst Du ja sowieso jährlich. Brigitte | |||||||
| ||||||||
|
|
||||||||
1
» Administrator für Firmenserver - Freiberufler oder Gewerbetreibender ?
» Buchhaltung gesucht ? Nutzen Sie jetzt die Chance zum Jahresende ! Wechseln Sie jetzt...!
» GDPdU Datenüberprüfung vor dem Jahresabschluss
» GDPdU-Grundsätze zum Datenzugriff und zur Prüfbarkeit digitaler Unterlagen: Risiken, Möglichkeiten und Ausblicke
» Die digitale Betriebsprüfung - "Der gläserne Unternehmer"
» Ausländische GmbH mit Rechnungsstellung in DLand
» Widersprüche Rechnungsstellung, Sozialabgaben
» Wie teuer ist die 1%-Regelung für Vielfahrer?
» Freiberufler bzw. Selbstständige und das Thema "Scheinselbstständigkeit"
» Leasing oder Kauf eines KFZ's
» Lohnsteuerumgehung
» Steuerberater
» Abmahnung
» Verfahrensdokumentation nach GoBS/GDPdU das meist-ignorierte Gesetz
» Re: Gewerbeanmeldung
» Wie versteuer ich richtig?
» Steuerberater
» Umsatzsteuerbefreiung
» Mahngebühren versteuern?
» Re: Lohnsteuerumgehung
» Buchhaltung gesucht ? Nutzen Sie jetzt die Chance zum Jahresende ! Wechseln Sie jetzt...!
» GDPdU Datenüberprüfung vor dem Jahresabschluss
» GDPdU-Grundsätze zum Datenzugriff und zur Prüfbarkeit digitaler Unterlagen: Risiken, Möglichkeiten und Ausblicke
» Die digitale Betriebsprüfung - "Der gläserne Unternehmer"
» Ausländische GmbH mit Rechnungsstellung in DLand
» Widersprüche Rechnungsstellung, Sozialabgaben
» Wie teuer ist die 1%-Regelung für Vielfahrer?
» Freiberufler bzw. Selbstständige und das Thema "Scheinselbstständigkeit"
» Leasing oder Kauf eines KFZ's
» Lohnsteuerumgehung
» Steuerberater
» Abmahnung
» Verfahrensdokumentation nach GoBS/GDPdU das meist-ignorierte Gesetz
» Re: Gewerbeanmeldung
» Wie versteuer ich richtig?
» Steuerberater
» Umsatzsteuerbefreiung
» Mahngebühren versteuern?
» Re: Lohnsteuerumgehung
Register now
Search in forum
TOP poster
| Manfred Schmitz | 144 | |
| Peter Böckmann | 68 | |
| Marceau Casin | 54 | |
| Jens Schneeweiß | 51 | |
| Brigitte Pfennig | 43 | |
| Adriana Victoria Slivneanu | 35 | |
| Simon Fundner | 32 | |
| Theodor Rack | 26 | |
| Khalid Mahmood | 25 | |
| Emil Nad | 20 |
New freelancers
New projects
New Company Profiles
New scripts
No entrys found
RSS feeds
Read the newest projects in your favorite rss reader.
Deutschland | Österreich | Schweiz | United Kingdom | USA | Russian Federation | España | Italy | Ukraine | Liechtenstein | Hungary | New Zealand | France | Slovakia | India | United Arab Emirates
Theme related Websites :